Wir über uns Angebote Ehrenamtliche Mitarbeit Service
Startseite Wir über uns Chronik 2014

Wir über uns


Grusswort Förderer Gut vernetzt Kooperationen Hören was wir tun Sehen was wir tun Jubiläum Chronik

Kurzchronik 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Spenden Kontakt und Anmeldung Impressum

2014


März 2014


Günter erzählt im 23. Projektdurchgang wie er selbst vor Jahrzehnten hier zur Schule gegangen ist. (Steilshoop, Grundschule Appelhoff, 3. Klasse)





Juni 2014


Beim 24. Projektdurchgang gab es einen Feueralarm, aber die Aufregung legte sich schnell, als klar wurde, dass es nur eine Übung war. (Farmsen, Erich-Kästner-Schule, 3. Klasse)





Juli 2014


Das Historische Kinderprojekt war mit Marmeltisch und Bilderständer auf dem Bramfelder Stadtteilfest 2014 vertreten.





Juli 2014


In den Sommerferien fand unsere Generationen-Stadtteilrallye statt. Es konnten sich nur Teams aus Kindern und Senioren anmelden. Im strahlenden Sonnenschein machten sich die Teams auf den Weg. Kinder und Senioren ergänzten sich fabelhaft.





September 2014


Im 25. Projektdurchgang zeigt Karl den Kindern, wie er früher Drachen gebaut hat und beeindruckt die Kinder, als der Drachen auch fliegt.(Bramfeld, Grundschule Fahrenkrön, 3. Klasse)





November 2014


Ursula bringt im 26. Projektdurchgang ein Kinderfoto mit. Hier können die Kinder sehen, wie sie und ihre Schwester immer das gleiche Kleid hatten. Dieses nannten sie Rotkäppchenkleid. (Bramfeld, Grundschule Eenstock, 3. Klasse)