Wir über uns Angebote Ehrenamtliche Mitarbeit Service
Startseite Angebote Geschichtsangebote Kinderführung

Angebote


Geschichtsangebote Generationenprojekt Erfahrungsschatzgruppe

Mitmachaktion Kinderführung GPS-Stadtteilrallye Bramory Lernkoffer Schülerregal

Spenden Kontakt und Anmeldung Impressum

Historische Kinderführung


Büschn Bramfeld
(büschn = plattd. bißchen)

Diese kurze Führung zeigt die wichtigsten Orte des ehemaligen Dorfes Bramfeld. Wir finden heraus, warum das Dorf "Bramfeld" genannt wurde und weshalb die Kinder früher nur im Winter zur Schule gegangen sind. Auf den Spuren der dörflichen Vergangenheit werden anhand von großen Bildtafeln historische Fotos mit der Gegenwart verglichen. Unsere einstündige Erkundungstour führt uns durch den Ortskern von Bramfeld. Wir treffen uns Ecke Bramfelder Chaussee/Steilshooper Allee nördlich neben der Kirche (Busse: 37,173, M8, M26, 118, 277). Die Führung endet am Bramfelder Dorfplatz (Busse: 37,173, M8, 118, 277).

Für jüngere Kinder (Vorschulalter oder aus der ersten Klasse) könnte eine Historische Mitmachaktion im eigenen Klassenraum passender sein.

Zielgruppe: 1. bis 6. Klasse

Kostenbeitrag: 30 Euro pro Schülergruppe


Anmeldung hier.